Nico Stenger

Fridolin

Samstag, 14.09.2019 | 15:30 – 17:30 Uhr | max. 10 Teilnehmer | Raum 5 | 39 €

Auch für Kinder ab 10 Jahren geeignet.

In dem Kurs modellieren wir gemeinsam die Figur „Fridolin“ und einen Apfel aus Fondant. Dabei vermittelt dir der begnadete Workshop-Referent Nico Stenger alle notwendigen Basics zum Umgang mit Fondant. Nach dem gemeinsamen Aufstellen eines Ablaufplans, werden die erstellten Kunstwerke mit Puderfarbe dekoriert.

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Der Kurs ist auch für Anfänger ab 10 Jahren geeignet.

Dauer: ca. 2 Stunden

Bei Nico Stenger steht Kreativität ganz klar im Mittelpunkt. Der Grafik- und Webdesigner hat nicht nur einen kreativen Beruf, auch zuhause bei den Stengers sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Denn dort haben der alleinerziehende Vater und seine Töchter schon alles ausprobiert, was das kreative Herz begehrt. Die vielseitigen Aktivitäten reichen von Zuckerkunst, über Nähen, Handwerken und Zeichnen bis hin zu Autoschrauben.
Nico Stenger, der sich stets alles selbst beigebracht hat, gibt seit fünf Jahren wöchentlich ehrenamtliche Kunstkurse in einer Grundschule. 2016 setzte er sich in den Castings zur Sat1-Show „Das große Backen“ gegen ein Vielzahl von Bewerbern durch, schaffte es unter die besten 10 und nahm somit als Kandidat an der TV-Show teil. Danach hat ihn die Leidenschaft für die süße Kunst noch mehr gepackt. Seit der erfolgreichen Teilnahme an Tortenwettbewerben in Birmingham, Friedrichshafen und Saarbrücken, gibt er seine Passion in verschiedenen Workshops mit viel Spaß an die Kursteilnehmer weiter.

Der Einlass findet je eine halbe Stunde vor Workshop-Beginn statt. Bitte nutze dazu den separaten Eingang im Workshop-Bereich. Wir empfehlen dir, eine kleine Transportbox für deine Kunstwerke mitzubringen, damit diese den Heimweg heil überstehen. Umtausch und Rücknahme der Tickets sind ausgeschlossen.

Der Messe-Eintritt ist im Workshop-Preis nicht enthalten. Um die Messe zu besuchen, benötigst du ein Ticket, das du hier im Vorverkauf erwerben kannst:
Tages- oder Wochenend-Ticket sichern!