Tobias Müller

Cake Lace

Samstag, 14.09.2019 | 12:30 – 14:00 Uhr | max. 20 Teilnehmer | Raum 1 | 29 €

Essbare Tortenspitze

Essbare Tortenspitze, auch Cake Lace genannt, ist nicht nur eine tolle Dekoration, die an Omas gehäkelte Spitzendeckchen erinnert, sie ist auch mit wenig Aufwand herzustellen. Der Workshop bietet eine Einführung in die Herstellung von essbaren Spitzendekorationen, sowie Tipps und Tricks rund um das richtige Arbeitsmaterial.

Du stellst deine eigene Tortenspitze her und verzierst einen Cookie Topper aus Rollfondant, den du hinterher mit nach Hause nehmen kannst.

Tobias Müller, besser bekannt als "Der Kuchenbäcker", war einer der ersten männlichen Backblogger in Deutschland. Heute gehört er zu den wichtigsten Influencern und Multiplikatoren im Bereich Backen. Er liebt die Backstuben fremder Länder, was er mit seinen "Bake and the City“ Büchern unter Beweis stellt. Tobias arbeitet mit namhaften Unternehmen zusammen, ist an Produktentwicklungen beteiligt und wird für Events und Workshops gebucht. Durch seine Expertise steht er auch als Jurymitglied bei Backwettbewerben hoch im Kurs. 2017 war er unter anderem im TV als Gastjuror bei MasterChef zu sehen.

Der Einlass findet je eine halbe Stunde vor Workshop-Beginn statt. Bitte nutze dazu den separaten Eingang im Workshop-Bereich. Wir empfehlen dir, eine kleine Transportbox für deine Kunstwerke mitzubringen, damit diese den Heimweg heil überstehen. Umtausch und Rücknahme der Tickets sind ausgeschlossen.

Der Messe-Eintritt ist im Workshop-Preis nicht enthalten. Um die Messe zu besuchen, benötigst du ein Ticket, das du hier im Vorverkauf erwerben kannst:
Tages- oder Wochenend-Ticket sichern!