Backwettbewerb für Kinder von 6 bis 14 Jahren

Junge Hobbybäcker/-innen gesucht!

Jetzt anmelden und tolle Preise gewinnen!

Begeisterte Kuchen-Fans kennen das: Bunte Streusel, Zuckerdekoration und Schokoglasur wollen verarbeitet werden. Backutensilien, wie Förmchen, Löffel und Rührgerät sind parat, Teigliebhaber freuen sich auf die fast leere Rührschüssel, deren Inhalt zum Naschen einlädt. Dazu kommt der Duft nach Cupcakes, Muffins oder Cake-Pops, die im Backofen langsam aufgehen. Backen macht vielen Menschen einfach Spaß. Vor allem sind es auch die Kinder, die einfache Sachen wie Muffins, Cake Pops oder Cup Cakes gerne selbst zubereiten.

Sei dabei beim großen Kinder-Backwettbewerb der Saarbrücker Zeitung!

Und so geht's: Sende eine Mail an cake@sz-sb.de mit folgendem Inhalt:

  • Dein Lieblingsrezept,
  • ein Foto von Dir und Deinem Muffin (6- bis 10-Jährige) oder Cake Pop (11- bis 14-Jährige)
  • sowie Deine Kontaktdaten, also Adresse und Telefonnummer, damit die Jury Dich erreichen kann,
  • und Dein Alter.

Einsendeschluss ist der 30. August 2019.

Der Kinder-Backwettbewerb, powered by Saarbrücker Zeitung und CAKE SENSATION MESSE SAAR, sucht die besten Bäckerinnen und Bäcker im Alter zwischen 6 und 14 Jahren. Dabei backen die Teilnehmer/-innen in zwei Altersgruppen und Kategorien:

Die 6- bis 10-Jährigen können ihre Lieblingsrezepte für Muffins mit Verzierungen einreichen, während sich die 11- bis 14-Jährigen mit ihren kreativsten Rezepten für Cake Pops bewerben können.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Den Gewinnern winken attraktive Preise. Für die drei erstplatzierten Teilnehmer der jeweiligen Altersstufe gibt es Backpakete mit hochwertigen Ausstechern, Backmischungen und weiterem Zubehör von den "Backschwestern" zu gewinnen.

Sicher ist auch Frederik aus Saarbrücken dabei, der regelmäßig mit seiner Mama allerhand Leckeres backt. Er strahlt übers ganze Gesicht, weil er sich freut, dass er die Schokoladen Muffins mit Schokostückchen heute ganz alleine gebacken hat. Die sind sein Lieblingsgebäck, weil die Schokoladenstückchen beim Backen weich werden und dann noch besser schmecken, wie er erklärt. Die Muffins backt er auch gerne, wenn seine Freunde zu Besuch kommen. Einige haben sich sogar schon das Rezept gefordert, um die Muffins zu Hause auch zu backen. Da entstehen schnell auch mal neue Ideen für die Glasur oder die Streusel, die sich gerne auf Gesicht, Kleidung und in der Küche wiederfinden.

Wer sich mit Frederik unterhält, merkt schnell, dass er noch weitere tolle Rezepte zum Backen parat hat und sich mit einem dieser Rezepte auch auf jeden Fall bei der neuesten Aktion der Saarbrücker Zeitung bewerben wird.

Aber um welchen Wettbewerb genau geht es hier eigentlich?

Anlässlich der zweiten CAKE SENSATION MESSE SAAR, die am 14. Und 15. September in der Saarbrücker Saarlandhalle stattfinden wird, können sich alle backbegeisterten Kinder zwischen 6 und 14 Jahren mit ihrem Lieblingsrezept für Muffins oder Cake-Pops bei der Saarbrücker Zeitung einfach per Mail bewerben. Eine Jury ermittelt die Gewinner, die sich über attraktive Preise freuen dürfen.

Frederik jedenfalls bestreicht seine Muffins, nachdem sie fertig gebacken und etwas abgekühlt sind, mit Schokoglasur und bunten Streuseln. Das verleiht ihnen zusätzlich ein ansprechendes Aussehen, sodass die Muffins zum Anbeißen aussehen. Genau damit kann Frederik bei der Jury natürlich punkten. Denn die Optik gehört bekanntlich zum Genießen dazu. Für Frederik ist Optik zwar wichtig, jedoch findet er seine Muffins so verlockend, dass er direkt einen noch warmen, frischgebackenen Schoko-Muffin beißt. Auf Wiedersehen Optik, herzlich Willkommen Genuss.

Kurz und knapp

Hallo liebe Nachwuchs-Bäckerinnen und Bäcker. Wenn Ihr gerne backt und das unter Beweis stellen wollt, dann bewerbt Euch mit Eurem Lieblingsrezept Eurer buntesten Cake-Pops, Eurer kreativsten Muffins. Schickt uns ein Foto von Eurer Kreation und Euer Rezept dazu. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden die besten Rezepte ausgesucht und von einer Jury bewertet.

Bewerbt euch per Mail an cake@sz-sb.de mit folgendem Inhalt:

  • Dein Lieblingsrezept,
  • ein Foto von Dir und Deinem Muffin oder Cake Pop
  • sowie Deine Kontaktdaten, also Adresse und Telefonnummer, damit die Jury Dich erreichen kann,
  • und Dein Alter.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Einsendeschluss ist der 30. August 2019. Den Gewinnern winken attraktive Preise. Für die drei erstplatzierten Teilnehmer der jeweiligen Altersstufe gibt es Backpakete mit hochwertigen Ausstechern, Backmischungen und weiterem Zubehör von den "Backschwestern" zu gewinnen.